Donnerstag, 5. November 2009

Servicepartner des Fraunhofer-Institut ICT

Das Fraunhofer-Institut für Chemische Technologie ICT in Pfinztal-Berghausen bei Karlsruhe ist eines von derzeit 57 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft.

Neben der Vertragsforschung für die Industrie arbeitet das Fraunhofer ICT gemeinsam mit Unternehmen der Wirtschaft an Forschungsaufgaben, die durch Bund und Länder sowie durch die Europäische Union co-finanziert werden. Auf einer Gesamtfläche von 200.000 Quadratmeter stehen nach der Fertigstellung der Neubauten ca. 12.000 Quadratmeter für Technika, Prüfstände und Werkstätten sowie weitere 12.000 Quadratmeter für Laboratorien, Infrastruktur und Büros zur Verfügung. Am Fraunhofer ICT sind derzeit rund 440 Mitarbeiter beschäftigt. Unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Elsner betrug der Gesamthaushalt 2008 rund 28,9 Millionen Euro.

Die ABGS GmbH konnte durch ihre Fachkompetenz überzeugen und wird Servicepartner des Fraunhofer-Institut ICT. Umfang der Servicearbeiten wird die komplette Betreuung der gesamten Gaswarntechnik auf dem Gelände des Fraunhofer-Institut ICT sein.
Somit bauen wir unsere Referenzen im Institutsbereich weiter aus und können neben dem Fraunhofer-Institutszentrum Dresden, dem Max Planck CBG Dresden und dem Leibniz-Institut IFW Dresden auch über Sachsen hinaus einen weiteren Partner im Forschungsbereich vorstellen. Wir möchten uns für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Textquellenangabe: (Auszug) Copyright © by Fraunhofer-Gesellschaft Hansastraße 27 c, 80686 München, Alle Rechte vorbehalten.


Twitter Button from twitbuttons.com
Related Posts with Thumbnails